20. November 2012

Wie bereitet sich der Titelverteidiger vor? Ein Blick hinter die Kulissen des Team Aarau's:

Er gehört zu den wenigen, privilegierten Menschen, welche jede Session bisher von der ersten bis zur letzten Minute miterlebte. Letztes Jahr setzte er seiner Session - Karriere die Krone auf und holte mit seinem Team Aarau den Pokal! Nun reist er und sein Team also zum ersten Mal als Titelverteidiger an! Die Rede ist von Michi Züttel, dem inoffiell offiziellen Session Teamchef der Aarauer. Heute stand er den FBS Bloggern Red und Antwort. Begebt euch mit uns hinter die Kulissen des Team Aarau's und lest das Interview mit Michi Züttel:
 
Guten Tag Herr Züttel, wie geht es Ihnen? Ganz gut, aber es wird höchste Zeit, dass endlich Samstag ist. Erstens steigt die Vorfreude jeden Tag ein bisschen mehr und ist bald schon nicht mehr auszuhalten. Zweitens traut man sich schon fast nicht mehr aus dem Haus. Man könnte sich ja auf dem Weg zum Bahnhof die Haxen brechen, sich einen Schnupfen holen oder es könnte weiss nicht was passieren. Kurz gesagt: Einfach nicht Gefahr laufen, das Turnier der Turniere zu verpassen.
 
Wie sieht die Vorbereitung aus? Machen Sie etwas Besonderes, um sich auf die Session vorzubereiten? Welche Vorbereitung? Meine? Oder die des Teams? Wissen Sie, ich finde ja, dass die Vorbereitung total überbewertet wird, aber das kann ich dem Team ja nicht sagen – ganz unter uns: die würden das doch gleich ausnützen und sich einen schönen Lenz machen -, also habe ich sie zum Studium des Fbsession-Videos von 2011 geschickt. Die Sache ist leider total aus dem Ruder gelaufen. Nach zig Stunden Youtube schauen haben einige viereckige Augen bekommen, andere wiederum haben sich eine Magenverstimmung von den vielen Chips, die sie dabei verdrückt haben, geholt. Die allerbesten waren aber diejenigen, die sich fälschlicherweise auf eine Seite, die mit den gleichen Buchstaben anfängt, verirrt haben und deshalb schon vor dem ersten Spiel keinen Saft mehr, äh, lassen wir diese Geschichte lieber. Aber zum Glück gilt ja oft die Regel: Je schlechter die Vorbereitung, desto besser das Turnier.
 
Wir das Team Aarau auch in diesem Jahr wieder mit dem Taxi vorfahren? Die Taxi-Frage musste ja kommen! Es ist so: Wir haben eine Doodle-Umfrage gestartet, um ganz demokratisch abzustimmen, ob wir mit der Limousine vorfahren, mit dem Heli auf dem Parkplatz landen oder mit dem Fallschirm über der Dörlimatthalle abspringen wollen. Die Umfrage läuft noch bis am Freitag. Im Ernst: Wir werden dieses Jahr ganz diskret und ohne grosses Aufsehen mit den Privatautos vorfahren.
 
Was durfte der Pokal in diesem Jahr in Aarau alles miterleben? Was Sie wieder alles wissen wollen. Um es kurz zu machen: Abgesehen von einem Ausflug an die Herren 1-Runde gleich am Tag nach dem Titelgewinn nicht viel! Da die Trophäensammlung des Team Aarau leider noch nicht genug her gibt, um sie im eigenen Museum der breiten Öffentlichkeit zur Schau zu stellen, stand der Pokal während der übrigen Zeit, die er bei uns verbrachte, zusammen mit allerlei Krimskrams in der privaten Vitrine von Michi Corradini.
 
Welcher Titel ist Ihnen in diesem Jahr wichtiger? Den Pokal zu verteidigen, oder endlich einmal das Plausch Turnier zu gewinnen? Selbstverständlich die Titelverteidigung mit dem Team Aarau! Was Rot-Weiss 94 anbelangt dürften Sie der Letzte sein, der es noch nicht weiss: Titel zählen für R-W 94 rein gar nichts! Da sind wir überglücklich, wenn wir im Big Loser Fight um 1.15 Uhr noch vier einsatzfähige Mädels und Jungs aufs Feld schicken können.
 
Wie schätzen Sie im Vorhinein Ihren körperlichen Zustand am Sonntag, 25.11.12 um 03:00 Uhr Nachts ein? Ich gebe zu, wenn ich da an die letzten beiden Jahre denke, habe ich schon ein bisschen Bammel... Aber ich bin guter Dinge, dass ich dieses Jahr die Kurve kriege und morgens um 3.00 Uhr noch quickfidel in der Cocktailbar Polka tanze. Aber wer weiss, vielleicht liege ich ja um diese Zeit schon längst in meinem Schlafsack oder mit dem Kopf auf den Armen auf dem Tresen und erhole mich von den Strapazen des Tages. Man wird ja schliesslich auch nicht jünger…

Herzlichen Dank für das Interview, Herr Züttel! Morgen geht es an dieser Stelle weiter mit unserer Vorberichterstattung - schaut also wieder vorbei!

 

Die meistgelesenen FBS Posts